Challenge gegen Lebensmittelverschwendung

von Karolin Wibmer
01. April 2024

Mit der Teilnahme am Projekt „Challenge gegen Lebensmittelverschwendung für Schulklassen“ – ausgeschrieben vom Agrarmarketing Tirol – hat sich die 2a Klasse besonders intensiv mit dem Thema beschäftigt und durfte sich über ein tolles Feedback, eine Urkunde und Gutscheine für die ganze Klasse freuen.

Neben der Theorie über richtige Lagerung und Möglichkeiten des Haltbarmachens, den Besuchen von zwei Bio-Bauernhöfen haben wir auch eine lustige und lehrreiche Zeit in unserer Schulküche erlebt.

Über folgendes Feedback durften wir uns sehr freuen:

„Die Jury ist begeistert, wie umfassend und ganzheitlich sich die 2a mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Vom Acker über die Verarbeitung bis zur Entsorgung haben die Schüler:innen Informationen bekommen und auch praktisch erlebt. Der fächerübergreifende Charakter und die intensive Betreuung sind herausragend! Wir sind sicher, dass die Schüler:innen hier viel mitnehmen und auch weitergeben können!“

Einen großen Dank möchten wir hier noch einmal an alle Beteiligten und HelferInnen aussprechen!