Eindrücke vom Wandertag - Moosalm Streicheltierzoo

Besuch Berufs-Safari Innsbruck

25. Januar 2024

Wie fühlt es sich an mit einem virtuellen Schweißgerät zu hantieren, eine elektronische Schaltung zusammenzusetzen oder die ersten Programmierversuche zu machen? Bei der Berufs-Safari reden SchülerInnen nicht nur über Berufsorientierung - sie ERLEBEN die Anforderungen verschiedener Branchen hautnah.

Freiwilliges Engagement in der Natur

27. November 2023

... ein inspirierendes Motto!
    Deshalb beteiligte sich auch die Mittelschule auf der Sonnseite am vom Freiwilligenzentrum und Tourismusverband Osttirol initiierten Projekt.
    Motiviert wurde die Patenschaft für ein Teilstück  des beliebten Walter-Mair-Rundwanderweges übernommen.

Alles wandert

26. September 2023

Lamatrekking, Iseltrail, Wanderung nach Innergschlöß sowie Oberdrum - so vielseitig war heuer der Wandertag, der bei traumhaften Wetter stattfand. Die Schüler hatten, so wie auf den Bildern ersichtlich, reichlich Spaß.

3! Winter Life Camp

25. Januar 2023

Check your risk! Save your friends! Have fun!

Unter diesem Motto stand im Jänner das "3! Winter Life Camp", an dem die Schüler*innen der 3. Klassen teilnahmen.

Just do it

04. November 2022

Unsere 3. Klassen waren fleißige Ersthelfer und übten die wichtigsten Sofortmaßnahmen der Erste Hilfe (Stabile Seitenlage, Beatmung mit Herzdruckmassage sowie Sturzhelmabnahme) mit Frau Puck und Frau Seebacher in einem 3-stündigen Just-Do-It-Kurs. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

Auf Ötzis Spuren

21. April 2022

Am 20. April besuchten die 2a- und die 2c-Klasse das Ötzi Museum in Bozen. Nach einer interessanten Führung, bei der die Schülerinnen und Schüler viel über das Leben der Gletschermumie erfuhren, stärkten wir uns bei einer Pizza in der Bozner Altstadt und fuhren mit vielen tollen Eindrücken wieder nach Hause.

Wandertag 2.0

05. Oktober 2021

Der Wandertag unserer Schule stand heuer unter dem Motto "Schule wandert". Schüler*innen und Lehrer*innen hatten sich unter anderem das Reiterkirchl, die Karlsbader Hütte, den Iseltrail oder Innergschlöß zum Ziel gesetzt. Zahlreiche Bilder, die wie immer bei den einzelnen Klassen zu finden sind, sind Beweis dafür, dass es ein erlebnisreicher und...