Explosionsboxen im Werkunterricht

07. März 2024

Die 3c Klasse stellte im Rahmen des Werkunterrichtes verschiedene Explosionsboxen her. Das Video dazu hat auf dem TikTok - Schulaccount mittlerweile über 180.000 Views.

Betriebsbesichtigung Loacker

06. März 2024

Für die 3c Klasse stand heute eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Loacker in Heinfels auf dem Programm. Was die Schüler*innen vor Ort erlebten und welche Eindrücke sie gewinnen konnten, siehst du in dem Video. Gute Unterhaltung!

Wintersportwoche der 2. Klassen

21. März 2023

Tolle Pistenverhältnisse, hervorragendes Wetter und viel Spaß konnten unsere Schüler*innen der 2. Klassen während der diesjährigen Wintersportwoche in verschiedenen Skigebieten Osttirols erleben.

Dabei besuchten wir die Skigebiete Lienz/Zettersfeld, Obertilliach und Sillian. Ein besonderes Highlight war der Funpark in Sillian, wie ihr auf den...

Auf Entdeckerreise

14. Dezember 2022

Die 2a und 2c besuchten am Donnerstag, den 01.12. das Planetarium und den Reptilienzoo Happ in Klagenfurt. Wissenswertes und fun facts zu Planeten, Sternen und Sternzeichen wurde den SchülerInnen eindrucksvoll vermittelt.