2a

KuG im Herbst

WGI goes MS Lienz-Nord

20. April 2024

Schülerinnen und Schüler der MS Lienz-Nord durften vor Kurzem in Ainet frische Waldluft schnuppern. Die Waldgenossenschaft Iseltal (WGI) mit Geschäftsführer DI (FH) Mario Sinn erklärte sich bereit, den Kindern der 2a-Klasse an zwei Vormittagen das Thema Wald und Holz näherzubringen.

Plastic Pirates

20. April 2024

Am 12.04.2024 marschierte die 2a-Klasse im Rahmen des Projekts “Plastic Pirates”, ausgerüstet mit Kübeln und Arbeitshandschuhen, Richtung Grafenbach, um dort Müll am Flussufer zu sammeln.

Challenge gegen Lebensmittelverschwendung

01. April 2024

Mit der Teilnahme am Projekt „Challenge gegen Lebensmittelverschwendung für Schulklassen“ – ausgeschrieben vom Agrarmarketing Tirol – hat sich die 2a Klasse besonders intensiv mit dem Thema beschäftigt und durfte sich über ein tolles Feedback, eine Urkunde und Gutscheine für die ganze Klasse freuen.

Wintersportwoche der 2. Klassen

03. März 2024

Die heurige Wintersportwoche konnte diesmal bei guten Schnee- und Wetterbedingungen in den heimischen Skigebieten stattfinden.
    Obertilliach, Sillian, Kals/Matrei und Lienz boten uns perfekte Pisten und jede Menge Spaß. Dementsprechend groß war die Freude und Begeisterung, wie auch auf den entstanden Bildern zu erkennen ist.

KiERa - Kinder-Erlebnis-Raum Energie

01. Februar 2024

Seit Monaten hören wir aufgrund der Klimaschutzbewegungen immer wieder Begriffe wie „klimaneutral“, „CO2“, „Energieeffizienz“, „erneuerbare Energie“, „E-Fuels“, usw…

Was steckt hinter diesen Begriffen und was ist Energie überhaupt?

Alles wandert

26. September 2023

Lamatrekking, Iseltrail, Wanderung nach Innergschlöß sowie Oberdrum - so vielseitig war heuer der Wandertag, der bei traumhaften Wetter stattfand. Die Schüler hatten, so wie auf den Bildern ersichtlich, reichlich Spaß.

KiWi - Projekt

25. Oktober 2022

Am 20.10.2022 bewiesen die Schüler:innen der 1. Klassen, dass in ihnen ein wahrer Unternehmergeist steckt. Beim KiWi-Projekt der Wirtschaftskammer durften die Kinder für einen Vormittag ins Wirtschaftsleben einsteigen, eine Firma gründen, echte Waren kaufen und verkaufen.