4c 2021/2022

  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Berufspraktische Tage

Eindrücke vom Wandertag - Karlsbader Hütte

Berufspraktische Tage

03. November 2021

Für die 4. Klassen standen vom 19. - 21.10.21 die berufspraktischen Tage am Programm. Neben Betriebsbesichtigungen ansässiger Firmen wie etwa Tischlerei Forcher, Wito oder Autohaus Pontiller bestand auch für die Schüler*innen die Möglichkeit, zwei Tage Arbeitsluft im Wunschberuf zu schnuppern. Dafür möchten wir uns bei allen Betrieben und Firmen...

Wandertag 2.0

05. Oktober 2021

Der Wandertag unserer Schule stand heuer unter dem Motto "Schule wandert". Schüler*innen und Lehrer*innen hatten sich unter anderem das Reiterkirchl, die Karlsbader Hütte, den Iseltrail oder Innergschlöß zum Ziel gesetzt. Zahlreiche Bilder, die wie immer bei den einzelnen Klassen zu finden sind, sind Beweis dafür, dass es ein erlebnisreicher und...

Girls Day 2021

29. Juni 2021

Statt wie gewohnt die Schulbank zu drücken, durften die Mädchen der 3. Klassen unserer Mittelschule Werkstatt- oder Laborluft schnuppern. Die Schülerinnen bekamen die Möglichkeit, technische, handwerkliche und naturwissenschaftliche Arbeitsbereiche im Rahmen des tirolweiten Projekts “Girls`Day” zu erkunden, auszuprobieren und auf die Tauglichkeit...

Samsung - mobiles Klassenzimmer

06. Juni 2019

Mobiles Klassenzimmer – Coding for Kids: ausgebildete IT-TrainerInnen brachten den Kindern das Programmieren von Handy-Apps und Robotern bei – anfängertauglich, mit garantiertem Riesenspaß für die Kinder und kostenlos.

Glasblasen

27. Mai 2019

Die Schüler der 1c-Klasse konnten im Rahmen des Tiroler Kulturservices einer Glasbläserin über die Schulter schauen und sich anschließend selbst im Glasblasen betätigen.

Zumba-Workshop

14. März 2019

Im Rahmen den Tiroler Kulturservices nahmen die Schüler der 1. und 2. Klassen an einem Zumba-Workshop teil. Marc Johnson studierte mit den Schülern zahlreiche Choreographien zu unterschiedlichsten Songs ein, die dann gemeinsam ertanzt wurden. Im Laufe des Programms wurden die Schritte und Handbewegungen immer besser und alle hatten sichtlich Spaß...

Improvisationstheater

26. Februar 2019

Im Rahmen des Tiroler Kulturservices konnten die Schüler/innen der 1c ein wenig Theaterluft schnuppern. Der Theaterpädagoge Klingler Wolfgang versuchte den Kindern mit zahlreichen Übungen Improvisationstheater näher zu bringen. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz, wie man auf den Bildern erkennen kann!

Zahnarzt und Zahntechniker zu Besuch

17. Januar 2019

Im Rahmen des Biologieunterrichtes war das Team der Schäffer Zahnarztpraxis aus Abfaltersbach zu Besuch in unserer Klasse. Wir konnten den Beruf des Zahnarztes und Zahntechnikers kennenlernen und anhand zahlreicher Anschauungsmaterialien ein wenig hinter die Kulissen blicken.