1b

Salzburgfahrt der 1. Klassen

06. April 2024

Gleich nach den Osterferien stand unsere Salzburgfahrt der 1. Klassen auf dem Programm. Von Lienz aus fuhren wir mit dem Zug nach Salzburg, wo wir zahlreiche bekannte Ausflugsziele besuchten. Neben dem Besuch des Zoos Hellbrunn, dem Haus der Natur, der Festung Hohensalzburg drehten wir auch eine Runde durch die Salzburger Innenstadt, wo wir uns den...

Es schneit

06. Dezember 2023

Wenn es schon nicht in der Natur schneit, dann lassen wir es auf unseren Weihnachtskarten schneien ...

Klassenkreuz

13. November 2023

Die Kinder der 1b haben sich im Religionsunterricht mit dem Thema "Kreuz" beschäftigt und dazu ein aus kleinen, individuell gestalteten Kreuzen großes Klassenkreuz modelliert.

Tu Gutes

08. November 2023

Die Schüler*innen der 1b haben im Religionsunterricht an der Aktion "Tu Gutes" von Missio Österreich teilgenommen. Sie haben durch den Verkauf von fairen und nachhaltigen "Blue chips" und Schokopralinen insgesamt 200 Euro eingenommen. Dieses Geld kommt bedürftigen Kindern in Afrika und Asien zugute.

Herbstmandala im KuG

09. Oktober 2023

Im KuG-Unterricht gestalteten die Kinder der 1b-Klasse ein Bild mit Herbstblättern (Landart), das in Form einer Stilleübung (Montessori) entstand. Wie das bei solchen Kunstwerken der Fall ist, musste dies aber gleich nach dem Fertigwerden wieder "verräumt" werden. Der Entstehungsprozess wurde aber festgehalten und am Ende war ein schönes Mandala zu...

Alles wandert

26. September 2023

Lamatrekking, Iseltrail, Wanderung nach Innergschlöß sowie Oberdrum - so vielseitig war heuer der Wandertag, der bei traumhaften Wetter stattfand. Die Schüler hatten, so wie auf den Bildern ersichtlich, reichlich Spaß.

1b als RSS-Feed abonnieren