3a

    Eindrücke vom Wandertag - Innergschlöß

    Nationalparktage Mittersill

    31. Mai 2023

    Im Rahmen der Nationalparktage besuchten die Schüler*innen der 2a- und 2b-Klasse die atemberaubenden Krimmler Wasserfälle sowie die Krimmler Wasserwelten .

    Wintersportwoche der 2. Klassen

    21. März 2023

    Tolle Pistenverhältnisse, hervorragendes Wetter und viel Spaß konnten unsere Schüler*innen der 2. Klassen während der diesjährigen Wintersportwoche in verschiedenen Skigebieten Osttirols erleben.

    Dabei besuchten wir die Skigebiete Lienz/Zettersfeld, Obertilliach und Sillian. Ein besonderes Highlight war der Funpark in Sillian, wie ihr auf den...

    Auf Entdeckerreise

    14. Dezember 2022

    Die 2a und 2c besuchten am Donnerstag, den 01.12. das Planetarium und den Reptilienzoo Happ in Klagenfurt. Wissenswertes und fun facts zu Planeten, Sternen und Sternzeichen wurde den SchülerInnen eindrucksvoll vermittelt.

    Holz mit allen Sinnen erleben

    12. Dezember 2022

    Hast du gewusst, dass in Kaugummi Holz enthalten ist? 

    Mit der „Holzbox“ für Schulen konnten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen an einzelnen Stationen erfahren, welche häufigen Bäume in unseren Wäldern wachsen, wofür das gewonnene Holz eingesetzt wird oder wie Wald und Holz riechen und sich anfühlen. Das Staunen war groß, wie vielfältig...

    Namastè - Yoga mit der 1a

    20. März 2022

    Namastè – ich sehe das Besondere in mir, ich sehe das Besondere in dir!

    Mit dieser indischen Weisheit begrüßte uns Kinder-Yoga-Lehrerin Marietta Steiner und wenn sich zuvor noch manch einer vor dieser „uncoolen“ Sportart geschreckt hatte – nach 50 Minuten waren sich alle einig: So schlimm war es eigentlich gar nicht!

    Wandertag 2.0

    05. Oktober 2021

    Der Wandertag unserer Schule stand heuer unter dem Motto "Schule wandert". Schüler*innen und Lehrer*innen hatten sich unter anderem das Reiterkirchl, die Karlsbader Hütte, den Iseltrail oder Innergschlöß zum Ziel gesetzt. Zahlreiche Bilder, die wie immer bei den einzelnen Klassen zu finden sind, sind Beweis dafür, dass es ein erlebnisreicher und...