2c

    Wintersportwoche der 2. Klassen

    03. März 2024

    Die heurige Wintersportwoche konnte diesmal bei guten Schnee- und Wetterbedingungen in den heimischen Skigebieten stattfinden.
    Obertilliach, Sillian, Kals/Matrei und Lienz boten uns perfekte Pisten und jede Menge Spaß. Dementsprechend groß war die Freude und Begeisterung, wie auch auf den entstanden Bildern zu erkennen ist.

    Schule am Bauernhof

    14. November 2023

    Am 8. November unternahm die 2c einen Lehrausgang im Fach Ernährung und Haushalt zum Weilerhof in Assling, den Fachlehrerin Maria Wurzer organisierte. Die Schülerinnen Hannah Weger und Marissa Nöckler berichten...

     

     

    EVA-Projekttage in den 2. Klassen

    12. November 2023

    Vor Beginn der Herbstferien fanden am 24. und 25. Oktober unter dem Motto "Lernen lernen" die "EVA-Tage" in den 2. Klassen statt. Die Schüler:innen hatten im Rahmen dieses Projekts die Möglichkeit, unterschiedliche Lernstrategien, Tipps und Tricks sowie hilfreiche Mittel im Bereich des "Eigenverantwortlichen Arbeitens" kennenzulernen.

    Alles wandert

    26. September 2023

    Lamatrekking, Iseltrail, Wanderung nach Innergschlöß sowie Oberdrum - so vielseitig war heuer der Wandertag, der bei traumhaften Wetter stattfand. Die Schüler hatten, so wie auf den Bildern ersichtlich, reichlich Spaß.

    Schule am Bauernhof

    02. Juli 2023

    Am Dienstag, dem 27.06.2023, traf sich die 1c-Klasse am Bahnhof Lienz. Von dort aus fuhren wir gemeinsam zum Weilerhof in Assling. Dort wartete unser Klassenkamerad Benjamin mit seiner Mama Karin Theurl schon aufgeregt auf uns. Wir starteten mit einem Sitzkreis im Garten und Karin erklärte uns einige Regeln ihres Bauernhofs.

    Besuch Museum Schloss Bruck

    26. Juni 2023

    Im Rahmen des BE-Unterrichts besuchte die 1c Klasse gemeinsam mit Fr. Brandstätter und Fr. Unterluggauer das Museum Schloss Bruck. Nach einem gemütlichen und sehr heißen Spaziergang den Iselkai entlang, konnten wir uns im Innenbereich des Schlosses etwas abkühlen.

     

    KiWi - Projekt

    25. Oktober 2022

    Am 20.10.2022 bewiesen die Schüler:innen der 1. Klassen, dass in ihnen ein wahrer Unternehmergeist steckt. Beim KiWi-Projekt der Wirtschaftskammer durften die Kinder für einen Vormittag ins Wirtschaftsleben einsteigen, eine Firma gründen, echte Waren kaufen und verkaufen.

    Nicht abtauchen, sondern eintauchen!

    16. September 2022

    Die Schuleingangsphase ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der MS Lienz Nord. Sie bildet den Startschuss für die „neuen“ Schüler/innen, welche das erste Jahr an der Mittelschule besuchen. In dieser außergewöhnlichen Schulwoche lernen sich die Kinder untereinander besser kennen und werden mit den Sitten und Bräuchen ihrer neuen Umgebung...

    2c als RSS-Feed abonnieren