Chromebooks - wichtigster Baustein der Digitalen Schule

Chromebook

AKTUELL:  Newseintrag zur Geräteausgabe und Verwendung im Unterricht

Bereits im Schuljahr 2021/2022 konnten Österreichs Pflichtschulen (Sekundarstufe 1 - Mittelschule und Gymnasium Unterstufe) über das Ministerium Laptops oder Tablets für die Schüler*innen der 1. und 2. Klassen beziehen.
Damals haben wir uns an unserer Schule für Chromebooks entschieden und bleiben aufgrund der guten Erfahrungen im Jahr 2 der Geräteinitiative dabei.

Chromebooks haben sehr viele Vorteile im Vergleich zu manchen anderen Laptops und Tablets - sie können nämlich sowohl als Laptop als auch als Tablet verwendet werden, haben einen Touchscreen und beinhalten auch einen Stift.
Für weitere Vorteile aus schulischer Sicht und wie Sie Ihrem Kind dabei helfen können, sich die Online-Zeit gut einzuteilen, klicken Sie hier.

Was ist ein Chromebook und für wen ist es geeignet? Hier finden Sie die Antworten.

Digitales Lernen ist Teil der 8-Punkte-Plans für die Digitale Schule.